Strategieworkshops zur Stärkung der City-Attraktivität

Zwischen dem 5. Februar 2008 und dem 2. September 2009 konzipierte und moderierte team ewen fünf Strategieworkshops in einer deutschen Großstadt, an denen Vertreterinnen und Vertreter des Einzelhandels und der Stadtverwaltung teilnahmen. Ziel war es, im Vorfeld der Eröffnung eines großen Einzelhandelsstandortes vor den Toren der Stadt gemeinsame Strategien zu formulieren und in Handlungen zu überführen, um die Attraktivität der Innenstadt zu stärken. Viele der dort diskutierten Maßnahmen sind inzwischen umgesetzt, und die befürchteten Umsatzrückgänge nach Eröffnung des großen Standortes in der Nachbargemeinde sind nicht eingetreten.

Projektzeitraum
Datum der Veranstaltung

 

06

.

01

.

2008

25

.

09

.

2009

Auftraggeber

Darmstadt Marketing GmbH

Projektbeteiligte
No items found.
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?