Strategieworkshops zur Stärkung der City-Attraktivität

No items found.
Zwischen dem 5. Februar 2008 und dem 2. September 2009 konzipierte und moderierte team ewen fünf Strategieworkshops in einer deutschen Großstadt, an denen Vertreterinnen und Vertreter des Einzelhandels und der Stadtverwaltung teilnahmen. Ziel war es, im Vorfeld der Eröffnung eines großen Einzelhandelsstandortes vor den Toren der Stadt gemeinsame Strategien zu formulieren und in Handlungen zu überführen, um die Attraktivität der Innenstadt zu stärken. Viele der dort diskutierten Maßnahmen sind inzwischen umgesetzt, und die befürchteten Umsatzrückgänge nach Eröffnung des großen Standortes in der Nachbargemeinde sind nicht eingetreten.
Projektzeitraum
Datum der Veranstaltung
06
.
01
.
2008
–
25
.
09
.
2009
Auftraggeber
Darmstadt Marketing GmbH
Projektbeteiligte
No items found.