Zukunftsplan Mobilität Ulm
Ein bunter Begleitkreis tauscht sich über die Zukunft der Mobilität in Ulm aus und begleitet die fachliche Erarbeitung des Plankonzepts. Der Begleitkreis hat eine beratende Funktion. Neben großen Verkehrserzeugenden Institutionen sind Interessengruppen und interessierte Bürger:innen, die verschiedene Präferenzen zur Mobilität mitbringen, Teil des inneren Kreises, in dem der Austausch stattfindet. Vertretungen der Fraktionen aus dem Gemeinderat, aus den Ortsverwaltungen und den Stadtteilforen nehmen überwiegend zuhörend im äußeren Teil an den Treffen teil.
Der Austausch an Perspektiven zu verschiedenen Zieldimensionen war Teil des ersten Treffens und hat die Vorüberlegungen der Stadt und der Fachbüros bestätigt, aber auch in Teilen neue Aspekte eingebracht, die im weiteren Prozess aufgegriffen werden.
Ein erstes lebendiges und zugewandtes Treffen, in dem die vielfältigen Perspektiven sichtbar wurden.
"Ein großes Lob an die Organisator*innen der Veranstaltung. Alles war gut vorbereitet und durchdacht, alle Äußerungen wurden neutral und dennoch wertschätzend angenommen. Das empfand ich als sehr angenehm." so eine interessierte Bürgerin im Nachgang der Veranstaltung
Quelle Bilder: Olaf Bertsche

